Portfolio


Makro

Landschaft


Nach der Anschafung meines zweiten Objektives, ein 70-300mm Tele-Makro, bin ich noch aktiver im Makro bereich als ich es davor schon war. Auch hat das Lumix 12-60 eine Naheinstellgrenze von 21 Centimetern und ist daher sehr gut für Makros geeignet.

Landschaften fotografiere ich hauptzächlich im Urlaub, aber auch Daheim in Schwabmünchen. Gerne auch mit Freunden, wobei wir das meistens mit einem kleinen Portrait Shooting verbinden

 

 


Portraits

Portraits sind ein Bereich der Fotografie in dem ich jeden Tag neues sehe das ich ausprobieren kann. Es ist auch ein Teil der Fotografie, mit dem ich mich intensiv  beschäftige.

Videos

Seit ich die Lumix G81 gekauft habe beschäftige ich mich immer mehr mit Videos u.ä. Einige Resultate sehen Sie unten. Auch habe ich bereits einige kleine Aufträge von Bands angenommen.

Natur / Tiere

Ich fotografiere gerne Tiere - und wenn es nur meine Katze ist. Auch mit dem Rennrad bin ich viel in der Natur unterwegs. Dadurch komme ich auch einmal an andere Orte an denen ich noch nicht war

Bildbearbeitung

Meine ersten Schritte in der Bildbearbeitung tat ich mit GIMP. Nach einigen Monaten stieg ich auf Affinity Photo um und arbeite fleißig an meinen Bildern herum. Manchmal nehme ich  nur kleine änderungen an meinen Bildern vor. Manchmal verschwinden auch mal einige Dinge die mich stören.  Besonders bei Portraits kann man viele Dinge verbessern.


Bilder für die THW-Jugend Schwabmünchen

Als Fotograf der THW-Jugend Schwabmünchen bin ich teil des Presseteams. Ich bin vor allem für Videos zuständig. Allerdings auch für Fotos.

Videos für die THW-Jugend Schwabmünchen

Neben den Fotos produziere ich nebenbei auch meist ein Video dazu. Für YouTube, dass die Teilnehmer und andere sich alles nochmal ansehen können


Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. – Sam Abell –