Meine aktuellen Projekte

Bilder und Videos für das THW Schwabmünchen

Als Jugendfotograf des THW Schwabmünchen bin ich Teil des Medienteams. Ich kümmere mich vorallem um Videos, aber auch um Fotos. Auch Teil des Teams sind Elias, Fabian, Karsten und Konstantin. Wir kümmern uns um neue Videos auf YouTube und um die Facebookseite.

Meine erste Hochzeit als Fotograf

Bald werde ich die Hochzeit von Freunden als Fotograf dokumentieren. Ich bereite bereits einiges vor und plane alles bis ins kleinste Detail. Ich lese zudem viel über Portrait- und Hochzeitsfotografie.

Bestimmt werden auch noch Bilder folgen.

 Ich werde auch die Fotobox stellen und dabei die Lumix G81 verwenden.

Als Hauptkamera für die Dokumentation werde ich eine Nikon D7000 und ein Sigma 17-50 f/2.8, verwenden. Ich bin bereits etwas angespannt, freue mich aber gleichzeitg darauf. Immerhin ist eine Hochzeit ein recht langes Unterfangen. Als Arbeitsstunden habe ich ca. 35 Stunden für Shooting und bearbeitung berechnet. Auch kann man es nicht wiederholen, so wie ein normles Shooting. Das macht natürlich druck. Aber ich freue mich auch darauf.

Seifenkistenrennen 2017 Schwabmünchen

Anlässlich des Konzertes von Impala Ray auf dem Stadtfest Schwabmünchen war ich ein paar Stunden mit der Kamera in der Stadtmitte untwerwegs. Als ich kurz davor war zu gehen sprach mich Enzo Hirsch, der Organisator des Seifenkistenrennens in Schwabmünchen, an ob ich am folgenden Tag bei dem Seifenkistenrennen dabei sein würde, im laufe des Gespräches sagte ich zu, am nächsten Tag für Enzo das Rennen zu dokumentieren. Am nächsten Tag machte ich mich mit meinem Freund Elias auf und wir erkundeten mit unseren Kameras das Rennen. Es war ein unvergesslicher Tag und auch das Endprodukt gefällt mir. Auch für Radio Schwabmünchen sollte ich einen kleinen Trailer schneiden.





Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. – Sam Abell –